Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Viktoria-Passage in Augsburg wagt einen Neustart

Augsburg
27.11.2020

Die Viktoria-Passage in Augsburg wagt einen Neustart

Keine klassische Passage mehr: Die Umgestaltung der Viktoria-Passage führt dazu, dass alle Geschäfte nun direkt von der Straße aus zugänglich sind.
Foto: Daniel Weber

Plus Einkaufspassagen waren früher sehr beliebt, heute ist es nicht mehr so einfach. Die Viktoria-Passage in der Augsburger Bahnhofstraße wurde deshalb umgebaut.

Lena Gronde will sich von den widrigen Umständen die Zuversicht nicht nehmen lassen. Sie strahlt, wenn sie über die neue Filiale ihres Optik- und Hörakustikgeschäfts in der Viktoria-Passage spricht. Der neue Laden ist die neunte und größte Filiale des Augsburger Familienunternehmens und vor wenigen Tagen mitten in Corona-Krise und Teil-Lockdown eröffnet worden. Davon, dass es der aktuell geltenden Regeln wegen keine große Eröffnungsfeier geben kann, will sich die Geschäftsführerin ihre gute Stimmung nicht vermiesen lassen. "Es braucht in diesen Zeiten Mut und Zuversicht", ist Lena Gronde überzeugt. Die Kunden hätten das neue Geschäft zudem bereits gut angenommen - trotz Corona.

Viktoria-Passage in Augsburg: Bis zu 70 Prozent Leerstand vor dem Umbau

Mit "Gronde Sehen und Hören", wie das Geschäft offiziell heißt, hat der letzte der neuen Mieter in der komplett neu gestalteten Viktoria-Passage in der Bahnhofstraße seinen Betrieb aufgenommen. Es ist ein Neustart in einem Gebäudekomplex, in dem es zuletzt nicht mehr so gut lief. 1984 wurde es als erste größere Passage in Augsburg eröffnet. Die 1980er und 1990er-Jahre waren Boomjahre, auch für die Händler in der Viktotria-Passage. Doch dann machten immer mehr Geschäfte zu, zuletzt lag die Leerstandsquote bei 70 Prozent. In den Gängen der Passage war die Atmosphäre eher trist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

27.11.2020

Wenn die Strassenbahnhaltestelle unter dem HBF eröffnet fehlt diesem Bereich sehr viel Kundenfrequenz.