Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die afa-Macher kämpfen um ihre Messe

Augsburg
22.10.2018

Die afa-Macher kämpfen um ihre Messe

Die Afa-Fahnen der letzten Jahre sind überholt. Es gibt ein neues Logo, das den Neustart symbolisiert.
Foto: Michael Hochgemuth (Archiv)

Nach einem drastischen Besucherrückgang hat der Veranstalter die Messe afa neu konzipiert. Die Anmeldungen für 2019 laufen gut. Aber nicht alle sind zufrieden.

„Alles neu!“ steht in dicken Buchstaben auf der Homepage der Augsburger Frühjahrsausstellung afa. Der Spruch „Laufen die Dinge nicht so, wie du denkst, denke anders!“ ziert die Infobroschüre. Dazu werden Aussteller gesucht, die mit ihrem Gesicht Werbung für die afa machen und so Vertrauen zur Marke schaffen. Verfolgt man das Geschehen rund um die Frühjahrsausstellung, wird deutlich, wie sehr der Messeveranstalter Afag um dieses Angebot kämpft. Die schlechten Besucherzahlen aus dem Frühjahr sollen Geschichte sein, die Kritiken von Ausstellern über wenige Kunden und die Beschwerden von Besuchern über hohe Eintrittspreise für immer dasselbe Angebot verstummen. Die Messe soll in die Neuzeit gerettet werden. Sie ist komplett umgeplant worden.

Der Mitmach- und Erlebnischarakter rückt in den Vordergrund, es soll weniger und dafür mehr regionale, qualitativ hochwertige Beschicker geben und die Messe mit neuen Themen wie Outdoor oder Touristik und Garten ein neues Profil erhalten. Dazu kommen mit fünf Tagen eine verkürzte Laufzeit und ein neues Datum: Statt im April läuft die afa 2019 von 30. Januar bis 3. Februar.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

22.10.2018

Mit Internet sind die Zeiten einfach vorbei, das Leute für eine Verkaufsmesse noch Eintritt zahlen. Aber da die AFAG so mit Freigutscheinen um sich werfen wird, damit die Besucherzahlen wieder besser werden, ok.
Aber ist ja keine Verkaufsmesse, sondern eine 'Mitmach- und Erlebnischarakter'-Messe. Hmm... SUP und Streetfood als Trend? Wirklich? Sind die Veranstalter diesen Sommer nicht aus ihren Büros gekommen? SUP und Streetfood gab es an jeder Ecke, und wenn sich die Messe dadurch definieren will, da ist provenziell noch nett ausgedrückt

22.10.2018

wer will schon im Januar draußen Grillen ??? aber mal was neues eine Frühjahrs messe im Winter ,lach , Tüppisch Augsburg