Die lange Einkaufsnacht in Augsburg steht wegen Corona auf der Kippe
Plus Die Shopping-Night in Augsburg ist beliebt. Geltende Corona-Auflagen könnten nun für die Absage der Großveranstaltung sorgen. Was der Veranstalter sagt.
Es ist eine einmalige Großveranstaltung im Jahr, die an einem Tag Zehntausende Besucher in die Augsburger Innenstadt zieht. Die Shopping-Night, also die lange Einkaufsnacht, findet traditionell am Freitag vor dem ersten Adventswochenende statt. Geschäfte können an diesem Abend bis Mitternacht öffnen, Gleiches gilt für den Augsburger Christkindlesmarkt. Im Corona-Jahr 2020 steht hinter der Austragung der Shopping-Night jedoch ein großes Fragezeichen.
Es sieht danach aus, dass die Marketing-Aktion, die bei den Augsburger Händlern viel Unterstützung erhält, ersatzlos ausfüllt. Ein wenig Hoffnung hat der Veranstalter allerdings noch. Die Shopping-Night wird von der Stadtmarketinggesellschaft Augsburg-Marketing organisiert. Citymanager Heinz Stinglwagner sagt: „Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Durchführung mit den aktuell geltenden Corona-Hygiene- und Abstandsregeln nicht umsetzbar. Was Ende November sein wird, können wir alle nicht vorhersehen.“ Sollten die Rahmenbedingungen es dann erlauben, möchte Augsburg-Marketing die lange Einkaufsnacht auf jeden Fall anbieten.
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