Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Doppelter Glücksgriff

Spende

23.02.2018

Doppelter Glücksgriff

2 Bilder

Presseball-Gewinner stiftet E-Bikes fürs Ellinor-Holland-Haus

Mathias Miedreich lebt erst seit knapp einem Jahr in Augsburg. Mit seiner Familie zog er vergangenes Frühjahr von China hierher – aus beruflichen Gründen. Er arbeitet als Geschäftsführer beim Automobilzulieferer Faurecia.

In dieser Funktion besuchte er vergangenen November erstmals den Augsburger Presseball und gewann auf Anhieb einen der Hauptpreise: zwei E-Bikes, gestiftet von Thomas Lis von der Radstation. Da Miedreich bereits E-Bikes besaß, beschloss er, den Gewinn für einen guten Zweck zu stiften. Sie sollten an die Bewohner des Ellinor-Holland-Hauses gehen, damit sie zum Einkaufen fahren oder Ausflüge mit ihren Kindern machen können.

Thomas Lis hat die Fahrräder nun entsprechend umgebaut und noch einen Anhänger gestiftet. Ellinor Scherer, Kuratoriumsvorsitzende der Kartei der Not, und Susanne Weinreich vom Ellinor-Holland-Haus freuten sich über die großzügige Spende im Wert von über 8500 Euro. „Unsere Bewohner haben in der Regel kein eigenes Auto. Sie werden froh sein um diese neue Möglichkeit“, so Weinreich. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren