Eine Fernbus-Odyssee
Zwei junge Augsburgerinnen machen sich auf den Weg nach Mailand und stranden in Karlsruhe. Nach fünf Stunden Wartezeit weichen sie in ein Hotel aus. Nun hoffen sie, dass das Unternehmen alle Kosten erstattet
Im Fernbus durch Italien – diese Reise wurde für zwei junge Augsburgerinnen jetzt zur Odyssee. Am Montagabend waren die beiden 21-Jährigen am Augsburger Fernbus-Bahnhof gestartet. Am Dienstag wollten sie vormittags in Mailand sein: „Wir wären um 10 Uhr angekommen und hätten genau einen Tag in Mailand verbracht, dann wäre es weiter nach Rom gegangen“, schreibt eine der beiden in einem Facebook-Post. Doch am Ende kam alles anders.
Denn aus einem „kleinen Zwischenstopp“ in Karlsruhe wurde ein stundenlanger Aufenthalt: Erst hatte der Anschlussbus dreieinhalb Stunden Verspätung, kurz darauf schon viereinhalb, dann fünfeinhalb Stunden. „Da standen wir Mädels dann also im komplett leeren Hauptbahnhof mitten in der Nacht und hatten nach mehreren Anmachen von diversen Jungsgruppen dann doch ein wenig Respekt vor der ganzen Situation“, erzählen die zwei. Ein Anruf bei der Telefonhotline des Anbieters Flixbus war erst nach 15 Minuten in der Warteschleife erfolgreich. Ein Mitarbeiter habe am Telefon lediglich angeboten, dass das Unternehmen den Kauf einer Semmel zur Überbrückung der Wartezeit übernehmen werde, so die Augsburgerin.
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