1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Eine Nacht, 25 Bands, drei DJs

Honky Tonk

11.10.2013

Eine Nacht, 25 Bands, drei DJs

Das Kneipenfestival feiert im November seinen 20. Geburtstag

Es geht wieder los: Das Kneipenfestival Riegele Honky Tonk feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag – und das heißt noch mehr Live-Musik, noch mehr Kunst und noch mehr Kneipenkultur. Musikbegeisterte aus nah und fern werden am 9. November in der Augsburger Innenstadt erwartet. Denn von Soul, Funk und Boogie, über Reggae und Rock, bis hin zu Latin, Salsa und Irish Folk ist musikalisch wieder für jeden etwas geboten. Aus 300 Bewerbern wurden 25 lokale und internationale Bands und drei DJ ausgewählt, die Augsburg ein musikalisches Feuerwerk bieten wollen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

„Eine einmalige Gelegenheit, neue Besucher zu locken“

„Für die Gastronomen in Augsburg ist das Honky Tonk eine einmalige Gelegenheit, neues Publikum in ihre Läden zu locken“, sagt Sebastian Priller, Chef des Brauhaus Riegele. Denn viele Besucher würden während des Festivals mehrere Kneipen am Abend besuchen und sich eher einmal in ein „neues“ Lokal trauen als sonst. „Wir locken die Besucher dabei aber auch noch zusätzlich mit unserem speziellen Ritual“, erzählt Priller. Wer sich zu seinem Bier eine Riegele Club-Karte geben lässt und sich dann fünf Sticker von fünf verschiedenen Stationen sichert, kann sich einen Kasten des „Besten Biers des Jahrzehnts“ in der Riegele BrauWelt abholen. „Wir erhoffen uns auch dieses Jahr wieder einen regen Andrang und erwarten bis zu 10000 Besucher“, so Priller.

Eine Nacht, 25 Bands, drei DJs

Ablaufen wird das Honky Tonk in gewohnter Weise. Ein Kombiticket ermöglicht den Eintritt zu allen Konzerten des Festivals. Wer ein Ticket hat, kann bis 4 Uhr kostenfrei die Nachtbusse der Tarifzonen 10 und 20 nutzen und sein Eintrittsbändchen nach der Veranstaltung bei Pizza Bob in Augsburg gegen ein Stück Pizza eintauschen.

Tickets Karten gibt es bis 8. November für elf Euro in teilnehmenden Gastronomiebetrieben, beim AZ-Kartenservice, im Cinemaxx, bei der Regio Augsburg und bei TrendyOne-Fitness. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro.

Im Internet

www.riegele-honky-tonk.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren