Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Einen Weg sichtbar machen

19.06.2009

Einen Weg sichtbar machen

"Coaching ist ein Thema auch in reiferen Jahren", meint die erfahrene Spezialistin auf diesem Gebiet, Sabine Asgodom.

"Es kann einen Weg sichtbar machen, den man selber nicht sieht. Denn wir wissen viel, können es aber oft nicht erkennen. Ein Coach ist dann jemand der uns liebevoll in den Hintern tritt", erklärt sie. "Wer sein persönliches Wachstum vorantreibt ist erfolgreicher und besser gewappnet für die Zukunft, es fällt einem leichter Entscheidungen zu treffen", vertreten die Autoren des Buchs "Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand" (Kösel Verlag, München) in dem 21 Coaching-Profis, unter ihnen auch Sabine Asgodom, die effektivsten Strategien verraten.

Das kann beispielsweise hilfreich sein, wenn man sich für seine Lebensform im Alter entscheidet, oder bei der Wahl einer Senioren-Einrichtung. bif

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren