Einkaufen in Augsburg: Kunden kämpfen für den Mobilo
Die Augsburger Kundschaft schätzt die Rabatt-Münze fürs Parken und den Nahverkehr. Allerdings vermissen die Verbraucher teils den guten Willen der Händler. Was Geschäftsleute sagen.
Die Grundidee des Mobilo ist einfach: Der Handel in der Innenstadt soll belebt und Kunden eine Entlastung bei den steigenden Kosten für Parkhäuser und den Nahverkehr angeboten werden. Die Umsetzung läuft allerdings nicht so wie erhofft. Aber woran liegt es, dass die Rabatt-Münze nicht von den Kunden angenommen wird? Die Kunden jedenfalls schätzen den Mobilo. Sie vermissen allerdings teils den guten Willen der Händler, die Münze auch an der Kasse auszugeben.
Helga Schalk aus Gessertshausen hat sich nach der Berichterstattung über den Mobilo, der gegenwärtig vor sich dümpelt, gemeldet. Sie sagt: „Ich kaufe gerne in der Innenstadt ein, aber ich brauche dafür eben ein Parkhaus.“ Parken werde immer teurer. „Ich ärgere mich darüber, dass der Handel in der Innenstadt zurückgeht, aber keiner aktiv etwas dagegen unternimmt. Wer möchte schon so teuer parken?“, fragt sie.
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