Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Einkaufen mit Lust und Laune

08.11.2010

Einkaufen mit Lust und Laune

Es weihnachtet schon überall: Marion Seidl half gestern beim Aufbau des Weihnachtsmarktes bei Karstadt.
2 Bilder
Es weihnachtet schon überall: Marion Seidl half gestern beim Aufbau des Weihnachtsmarktes bei Karstadt.

Der neue Christbaum steht seit gestern Mittag auf dem Rathausplatz. Bis Heilig Abend sind es noch sechs Wochen. Langsam also Zeit, sich um Geschenke für Familie und Freunde zu kümmern. Der Augsburger Einzelhandel setzt große Hoffnungen ins Weihnachtsgeschäft. Denn in vielen heimischen Unternehmen wird nach der Krise wieder voll gearbeitet. Mehr Menschen haben wieder mehr Geld in der Tasche, wenn auch längst nicht alle.

Ganz wichtig sei die Stimmung, sagen Experten. Damit sie stimmt, wird es im Augsburger Advent viele Angebote zum gemütlichen Bummeln geben - etwa die lange Einkaufsnacht mit Preisnachlass beim Parken. Die "Shopping Night" läuft am 26. November. In der Innenstadt haben die Geschäfte bis Mitternacht geöffnet und einige Parkhäuser bieten Sondertarife. Das kündigt City-Manager Heinz Stinglwagner an. "Details werden gerade abgestimmt und in Kürze bekannt gegeben."

Wer Augsburg im Advent erleben will, hat viele Möglichkeiten: Der traditionelle Christkindlesmarkt mit Glühwein und Bratwürsten startet am 22. November auf dem Rathausplatz. Am selben Tag eröffnet eine neue Attraktion, das "Winterland" auf dem Platz vor der City-Galerie. Dort kann man unter freiem Himmel Schlittschuhlaufen. Und parallel zum Mitternachtsshopping am 26. November wird die Augsburger Altstadt in romantischen Kerzenschein getaucht. Dort lädt die "Nacht der 1000 Lichter" zum Bummeln ein.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.