Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Endlich Sommer: So warm wird es in der nächsten Woche

Wetter

28.05.2015

Endlich Sommer: So warm wird es in der nächsten Woche

Zum Wochenende wird das Wetter wechselhaft. Dafür startet der Wochenanfang mit Temperaturen bis zu 27 Grad.
Bild: Ulrich Wagner

Das Wetter am Wochenende wird wechselhaft, dafür bleiben die Temperaturen angenehm. Zum Wochenanfang dürfen wir uns auf hohe Temperaturen freuen.

Schon am Donnerstag zeigte sich die Sonne trotz lockerer Wolken am Himmel. Die Temperaturen lagen bei 16 bis 22 Grad, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Zum Wochenende hin wird das Wetter wieder etwas wechselhaft: Zwischen Donau und Alpenrand zeigt sich die Sonne, nördlich davon kann es zu Regen kommen.

Zum Nachmittag hin sollen sogar Schauer und Gewitter einsetzen. Trotzdem bleiben die Temperaturen weiterhin angenehm zwischen 17 und 25 Grad. In der Nacht zum Samstag wird es etwas kühler und es kann auch hier gebietsweise zu Schauer und Gewittern kommen.

Sommerliche 27 Grad zum Wochenanfang

Der Samstag wird laut DWD wieder wechselhaft. So zeigen sich im nördlichen Franken und an den Alpen dichte Wolken, die Schauer bringen. Im restlichen Teil Bayerns zeigt sich die Sonne. Am Nachmittag kann es im Süden regnen. Die Temperaturen liegen aber zwischen 15 und 21 Grad.

In der Nacht zum Sonntag löst sich die Wolkendecke etwas auf. Trotzdem sinken die Temperaturen auf 10 bis 3 Grad. Auch der Sonntag bleibt wechselhaft. Die Temperaturen liegen hier zwischen 17 und 24 Grad. Aber schon am Montag ist leider wieder mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Etwas Positives hat das Ganze aber: Es werden laut DWD Temperaturhöchstwerte von bis zu 27 Grad in Bayern erwartet. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren