Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg-STadt: Endspurt vor dem Firmenlauf

Augsburg-STadt
24.04.2015

Endspurt vor dem Firmenlauf

Zahlreiche Läufer trainieren schon für den Firmenlauf – zum Beispiel immer am Mittwochabend von 18.30 bis 20 Uhr an der Sportanlage Süd. Anmeldungen sind möglich unter: www.m-net-firmenlauf-augsburg.de.
Foto: Michael Hochgemuth

Die Veranstaltung steuert auf einen neuen Rekord zu: Rund 9000 Sportler sind schon dabei – darunter zwei Favoriten

Der vierte M-net Firmenlauf am Dienstag, 12. Mai, könnte bald ausgebucht sein. Rund 8800 Anmeldungen aus 406 Firmen, Behörden und Institutionen liegen bereits vor. Auf jeden Fall werden um 19 Uhr am Messezentrum so viele Jogger und Walker antreten, wie noch nie in Bayerisch-Schwaben. Etwa jeder 50. Bewohner der Region möchte die 6,7 Kilometer rund um den geplanten Innovationspark absolvieren. Maximal 10000 Anmeldungen sind zugelassen.

Auch in diesem Jahr dürfte MAN Diesel & Turbo die meisten Teilnehmer stellen. 680 der rund 4000 Mitarbeiter am Standort Augsburg wollen mitmachen. Nach 321 Startern bei der Firmenlauf-Premiere im Jahr 2012 konnte MAN in jedem Jahr mehr Teilnehmer aktivieren. „Vielleicht liegt es daran, dass der Teamgedanke in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert hat“, meint MAN-Personalvorstand Wilfried von Rath. Mit der zweitbesten Beteiligung kann das Klinikum aufwarten. Sein Chef Alexander Schmidtke wird unter den 447 sportlichen Kollegen sein. Auch Politiker wollen wieder ihre Fitness unter Beweis stellen. Während Landrat Martin Sailer bereits zugesagt hat, liegt die Anmeldung von Oberbürgermeister Kurt Gribl noch auf Wiedervorlage. Besonders ins Zeug legt sich als Firmenlauf-Titelsponsor der Telekommunikationsanbieter M-net. „Jeder Zehnte unserer Mitarbeiter aus ganz Bayern wird aktiv dabei sein“, freut sich der Augsburger Niederlassungsleiter Christian Smetana. Vertreten unter den Top-Ten der teilnehmerstärksten Unternehmen ist die Mediengruppe Pressedruck.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.