Es ist wieder Einkaufszeit für Schnäppchenjäger
Viele Geschäfte aus der Sport- und Modebranche locken mit Rabattaktionen. An den Sale-Schildern kommt kein Kunde vorbei. Warum das Angebot in diesem Jahr besonders groß ist
Menschenmassen und lange Schlangen vor den Einkaufshäusern. Jeder Kunde versuchte, als Erster einen Blick auf die heiß ersehnte Ware zu erhaschen. Diese Bilder sind seit dem Jahr 2004 seltener geworden. Der Grund: Den Schlussverkauf im Handel mit einem festgelegten Termin ist damals abgeschafft worden. Händler haben mittlerweile die Möglichkeit, Schnäppchen ganzjährlich anzubieten. Aus dem klassischen Schlussverkauf ist nun neudeutsch der „Sale“ geworden, was übersetzt einfach nur Verkauf heißt. Rabatt-Aktionen gibt es aber auch weiterhin zu den ehemals gesetzlich vorgeschriebenen Terminen im Januar und Juli.
Auch die Geschäfte in der Augsburger Innenstadt locken zurzeit mit bunten Prozentaufklebern und Sale-Schildern in den Schaufenstern. Frei nach dem Motto „Alles muss raus“ setzen Läden auf Rabatte, um ihre Lager rechtzeitig für die Frühjahrssaison zu leeren. Diese Erkenntnis gilt für die Bekleidungs- und Sportbranche. Winterausstattung und Weihnachtsware gehören zum Angebot.
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