Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Es lockt der Container die bockige Braut

12.07.2010

Es lockt der Container die bockige Braut

So sieht es hintenrum aus: Clara-Marie Pazzini als singende Serviererin.
2 Bilder
So sieht es hintenrum aus: Clara-Marie Pazzini als singende Serviererin.

"Dieser Container ist ein feiner Bursche, für den können wir Gott auf den Knien danken." Eberhard Peiker alias Papa Balicke aus Brechts "Trommeln in der Nacht" erlaubte sich bewusst einige Versprecher gegenüber seiner bockigen Tochter (Christine Diensberg). "Verfault und vermodert" sei die Komödie, ihre alte Liebe, die die Kleine nicht vergessen kann. Auch Mama Balicke (Eva Maria Keller) wollte nur ihr Bestes: "Du sollst ihn halt um Gottes willen nehmen!"

Zwiespältig waren die Gefühle am Samstagabend bei der allerletzten Vorstellung in der Komödie. "Wir haben viele Tränen in den Augen, aber wir schauen nach vorne", sagte Intendantin Juliane Votteler tapfer. Viel Leben, Heiterkeit, aber auch Wehmut hätten diese Hallen gesehen. Und alle hatten an der Komödie gelitten. Richtig heiß - "wie unsere Gefühle", so Votteler - war's zum Abschied, während Kulturreferent Peter Grab an Eingaben um Kohlen in den ersten Jahren erinnerte, um "eine gewisse Behaglichkeit des Raumes" herzustellen.

Laut und lebhaft, hintersinnig und schrill sagten die Schauspieler Lebewohl zu ihrer Komödie. "It's a sad, sad situation", trällerte das Ensemble des "Waschsalon Wunderlich". "Bist du sicher, dass es heute Abend war?", fragten sich Estragon und Wladimir (Anton Koelbl, Martin Herrmann) aus "Warten auf Godot" gerade so, als ob es noch weitergehen könnte. Indes steuerten die beiden Konkurrentinnen (Ute Fiedler, Karoline Reinke) aus "Push Up 1-3" auf den ultimativen Showdown mit Kaffee aufs Kleid und ordinärsten Beleidigungen zu. Wahrscheinlich schwang ein bisschen Unentschiedenheit mit, woran in "Hysterikon" Nicole Schneider beim großen Einkauf so entsetzlich litt. "Irgendwas muss sich ändern", schrie sie sich schließlich von der Seele.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.