Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: "Extrem bitter": Augsburger Zoo muss nach 16 Tagen wieder schließen

Augsburg
23.03.2021

"Extrem bitter": Augsburger Zoo muss nach 16 Tagen wieder schließen

Von Mittwoch an wird es diese Bilder vorerst nicht mehr geben. Der Zoo muss wegen der Entwicklung der Corona-Infektionszahlen für die Öffentlichkeit wieder schließen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Wegen des hohen Inzidenzwerts sind im Augsburger Zoo keine Besucher mehr erlaubt. Die verschärften Corona-Regeln treffen den Tierpark finanziell schwer.

16 Tage lang durften die 1250 Tiere im Augsburg Zoo nach viermonatiger Corona-Zwangspause wieder Besucher empfangen, von diesem Mittwoch an brechen für sie erneut sehr ruhige Zeiten an. Weil die Sieben-Tage-Inzidenz in Augsburg drei Tage hintereinander die 100-er Grenze überschritten hat, muss der Tierpark am Rande des Siebentischwalds auf unbestimmte Zeit wieder schließen. Für Direktorin Barbara Jantschke und ihre Mitarbeiter ist das „extrem bitter. Ich hätte nicht gedacht, dass das wieder so schnell der Fall ist, und hätte mir gewünscht, dass wir wenigstens die Osterferien noch überstehen.“

Trotz Corona-Krise: Rund 30.000 Besucher im Augsburger Zoo

Die Osterferien läuten seit vielen Jahren die besucherstarke Zeit im Zoo ein, vor allem wenn das Wetter mitspielt. Bereits im vergangenen Jahr fiel der Saisonstart Corona zum Opfer. Umso mehr freuten sich die Verantwortlichen, als der Tiergarten am 8. März wieder öffnen durfte. Das Publikum ließ sich nicht lange bitten und nutzte den obligatorischen Kartenvorverkauf im Internet rege. Rund 30.000 Besucher habe man seither gezählt, und das, obwohl das Wetter in der vergangenen Woche sehr schlecht gewesen sei, sagt Jantschke. Im Allgemeinen hätten sich die Menschen auch diszipliniert an die Regeln gehalten. „Nur wenn es etwas Interessantes wie etwa raufende Erdmännchen zu sehen gab, kam es kurzzeitig zu Pulks.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

24.03.2021

Bei solchen Aktionen muss sich die Politik nicht wundern, wenn immer mehr Menschen nicht mehr nachvollziehen können warum sie sich einschränken sollen. Es ist doch sehr fragwürdig ob ich mich bei einem Zoobesuch eher anstecke als beim Spaziergang am Kuhsee oder sonstwo. Ich verstehe ja noch, dass die Ansteckungsgefahr bei großen Menschenansammlungen wie bei Kino, Konzerten gegeben ist, aber ich bezweifle dass ich mich beim Einkauf im Baumarkt usw. eher anstecke als beim Bäcker oder Metzger. Und bei einem Zoobesuch im Freien kann ich es gar nicht nachvollziehen.

24.03.2021

Die Corona Politik ist einfach nur strohdumm. Warum darf ein Zoo z.B. nicht einfach eine limitierte Anzahl von Besuchern per Reservierung zulassen? Lieber ein kleines Defizit als ein großes. Nein, es gibt nur radikale, schädliche Lösungen.