Newsticker

CDU-Politiker Norbert Röttgen: Zweiter Lockdown ist nicht auszuschließen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Fernzüge fahren wieder normal

06.07.2010

Fernzüge fahren wieder normal

Die Lage im Bahnverkehr hat sich nach dem Unfall vom Wochenende wieder normalisiert. Weil nahe des Hauptbahnhofs ein Güterzug entgleist war, hatte Chaos geherrscht und viele Züge waren ausgefallen. Inzwischen fahren alle Fernverkehrszüge nach Angaben der Bahn wieder planmäßig. Im Regionalverkehr gibt es auf Strecke Augsburg - Donauwörth noch Behinderungen. Zwischen Hauptbahnhof und Augsburg-Oberhausen müssen die Reisenden auf Busse umsteigen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Fernverkehrszüge auf dieser Strecke mit den Regionaltickets zu nutzen. Die Arbeiten in dem beschädigten Streckenabschnitt sind aufwendig: 400 Meter Schienen werden erneuert, 900 Tonnen Schotter und 660 Betonschwellen neu eingebaut. (jöh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren