1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuer im Augsburger Hotelturm

12.03.2009

Feuer im Augsburger Hotelturm

Zu einem Brand im Augsburger Hotelturm musste die Feuerwehr ausrücken.

Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr Augsburg in der Nacht auf Donnerstag. Die Hilfskräfte mussten zu einem Brand im Augsburger Hotelturm ausrücken.

Es war gegen 23 Uhr, als ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zum Hotelturm ausrücken mussten. Ein Rauchwarnmelder hatte einen Brand im Hotelturm angezeigt.

Die Einsatzkräfte brachen sofort die Wohnungstür auf. In der völlig verrauchten Wohnung konnte der Wohnungsbesitzer mit Hilfe der Wärmebildkamera schnell geortet und in Sicherheit gebracht werden. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Brandursache laut Feuerwehr: Angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Elektro-Herd.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren