Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuerwehr-Einsatz in Kindergarten in Kriegshaber

Augsburg

05.02.2018

Feuerwehr-Einsatz in Kindergarten in Kriegshaber

Als die Feuerwehr anrückte, war der Kindergarten bereits evakuiert. Gefahr für Kinder und Betreuer habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, heißt es.
2 Bilder
Als die Feuerwehr anrückte, war der Kindergarten bereits evakuiert. Gefahr für Kinder und Betreuer habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, heißt es.
Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Die Berufsfeuerwehr ist am Vormittag kurz nach elf Uhr zu einem Kindergarten in Kriegshaber ausgerückt.

Wie Friedhelm Bechtel, Sprecher der Berufsfeuerwehr, berichtet, wurde in dem Kindergarten in der Ulmer Straße am Vormittag Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Erzieherinnen verließen mit den Kindern sofort das Gebäude und sammelten sich draußen.

Kindergarten in Kriegshaber wegen Feuerwehr-Einsatz evakuiert

Sie verfolgten gespannt das Eintreffen der Einsatzkräfte. Schnell wurde die Ursache für den beißenden Geruch gefunden. Laut Feuerwehr handelte es sich um einen defekten, elektronischen Türschließer.

Dieser defekte elektronische Türschließer verursachte den Brandgeruch.

Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Für Kinder und Betreuer herrschte zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Bechtel sagte zur Einsatzdauer mit einem Augenzwinkern: "Für die Kinder viel zu kurz, für die Erzieherinnen zu lang, für die Feuerwehr gerade richtig." ina

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren