Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuerwehr rückt zu Kellerbrand in Lechhausen aus

Augsburg

08.07.2020

Feuerwehr rückt zu Kellerbrand in Lechhausen aus

Die Berufsfeuerwehr rückte zu einem Kellerbrand nach Lechhausen aus.
3 Bilder
Die Berufsfeuerwehr rückte zu einem Kellerbrand nach Lechhausen aus.
Bild: Christoph Bruder

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am späten Dienstagabend in Lechhausen gekommen. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses stieg Brandgeruch empor.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am späten Dienstagabend gegen 22.18 Uhr zu einem Kellerbrand in der Quellenstraße in Lechhausen gerufen worden. Wie ein Anrufer mitgeteilt hatte, war im Keller Brandgeruch wahrnehmbar. Zudem war im gesamten Mehrfamilienhaus der Strom ausgefallen.

Mit Atemschutzgeräten suchten die Einsatzkräfte nach der Ursache im verrauchten Keller. Schnell lokalisierten sie den Brand hinter der verschlossenen Tür zu einer Trafostation. Unterstützt von zwei Spezialisten der Stadtwerke Augsburg wurde laut Berufsfeuerwehr das gesamte Gebäude gesichert und der Brand von zwei Stromzählern gelöscht. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren