Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Freier Eintritt dank Seehofer

20.06.2009

Freier Eintritt dank Seehofer

Ministerpräsident Horst Seehofer ist am morgigen Sonntag einmal mehr zu Gast in Augsburg. Im Botanischen Garten findet das traditionelle Kinderfest des Ministerpräsidenten statt. Die Staatskanzlei hat 1000 Personen aus ausgewählten Familien eingeladen, die sich von 13 bis 17 Uhr vergnügen sollen. Das Fest steigt im hinteren Bereich des Botanischen Gartens. Dieser Teil des Gartens ist von 9 bis 18 Uhr für andere Besucher nicht zugänglich.

Der Auftritt von Seehofer macht es jedoch möglich, dass am Sonntag zunächst ein kostenloser Eintritt für den "eingeschränkten" Botanischen Garten gilt. Von 18 bis 21 Uhr ist er wieder uneingeschränkt für alle Besucher geöffnet. Kleiner Wermutstropfen: Dann müssen sie auch wieder Eintritt zahlen.

Seehofer absolviert binnen weniger Tage seinen zweiten Auftritt in Augsburg. Am Dienstag hatte er im Gut Schwabhof (Hochzoll-Süd) mehrere Hundert CSU-Neumitglieder empfangen. (möh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren