Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Für die Prinzenpaare wird es jetzt ernst

Augsburg
07.01.2019

Für die Prinzenpaare wird es jetzt ernst

Das Prinzenpaar der Hollaria Carina Titze und Christian Arnold im diesjährigen Kostüm. Sie stellen die Musketiere dar.
3 Bilder
Das Prinzenpaar der Hollaria Carina Titze und Christian Arnold im diesjährigen Kostüm. Sie stellen die Musketiere dar.

Die Augsburger Narren sind am Wochenende in die aktive Phase gestartet. Nun folgt ein Auftritt nach dem anderen. Dabei gegen die Faschingsfreunde in diesem Jahr in eine besondere fünfte Jahreszeit.

In diesem Jahr kommen Faschingsfreunde voll auf ihre Kosten, denn der Fasching ist besonders lang. An diesem Wochenende sind die Mitglieder des Faschings- und Freizeitclubs (FFC) Augsburg mit ihrem Inthronisationsball in die aktive Phase der Saison gestartet – seinen Höhepunkt findet der Fasching allerdings erst Anfang März.

150 Auftritte für die Hollaria

Anja Müller, die Präsidentin der Hollaria, spricht deshalb von einem „besonderen Genuss, den man in diesem Jahr in vollen Zügen auskosten kann“. Der Verein ist ebenfalls am Wochenende in die aktive Phase gestartet: traditionell trat die Hollaria beim Inthronisationsball ihres Nürnberger Partnervereins, den Eibanesen, auf. Der Startschuss für viele weitere Termine: Insgesamt kommen die Mannschaften der Hollaria pro Saison auf 150 Auftritte. Trotz monatelangen Trainings war die Aufregung groß, schließlich werden dort erstmals die einstudierten Tänze und Showeinlagen vor Publikum aufgeführt. „Da zeigt sich dann, ob das auch alles so rüberkommt, wie man es sich vorgestellt hat“, erklärt Anja Müller. Das diesjährige Motto steht schon lange fest. Bereits im April waren sich die Vereinsmitglieder einig, dass sie etwas über die „Musketiere“ machen wollten. „Manchmal diskutieren wir auch länger“, sagt Anja Müller und lacht. Doch diese Entscheidung war schnell gefällt und konnte sogleich in die Überlegungen des Trainerteams und der Kostümhersteller mit einbezogen werden. „Das Thema muss gut umgesetzt werden können und auch unseren aktiven Mitgliedern, die zwischen sechs und 35 Jahren alt sind, zusagen.“ Beim Motto „Die Saga der Musketiere“ hätte alles gepasst.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.