Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Fußball, Museen, Zoo: Was Augsburger am liebsten in ihrer Freizeit machen

Augsburg
06.02.2019

Fußball, Museen, Zoo: Was Augsburger am liebsten in ihrer Freizeit machen

Das kleine Nashorn Kibo und seine Halbschwester Keeva bescherten dem Zoo einen Besucherrekord, der aber schon wieder Geschichte ist.
4 Bilder
Das kleine Nashorn Kibo und seine Halbschwester Keeva bescherten dem Zoo einen Besucherrekord, der aber schon wieder Geschichte ist.
Foto: Ulrich Wagner

Das Statistikamt der Stadt kümmert sich auch um die schönen Dinge des Lebens und verrät, wo Einheimische und Gäste am liebsten ihre Zeit verbringen.

Von Stadtentwässerung über Bevölkerungsentwicklung bis zu Wahlergebnissen: Im jetzt erschienenen Statistische Jahrbuch 2017 wird Augsburg in Zahlen beschrieben. Das ist alles andere als eine trockene Sache, denn das Amt für Statistik und Stadtforschung schaut zum Beispiel auch auf Sport, Kultur und Freizeit. Daraus lässt sich ablesen, was die Augsburger und die Gäste besonders gerne machen.

Der Zoo liegt auf Platz eins

Spitzenreiter: Sind es die Heimspiele des FC Augsburg? Oder die Schwimmbäder? Nein. Ganz oben in der Gunst der Besucher stand im Jahr 2016 der Augsburger Zoo – wenn man einen einzelnen Ort betrachtet. Mit 656.223 Besuchern feierte der Tierpark damals einen neuen Rekord. „Schuld“ waren zwei kleine, graue Zugpferde, oder besser gesagt, Nashörner. Kibo und Keeva, die beiden Halbgeschwister begeisterten die Menschen und lockten viele Besucher in den Zoo. Inzwischen ist der Rekord übrigens schon wieder Geschichte. Im Jahr 2018 kamen fast 675.000 Besucher. Um einen Eindruck zu bekommen, was alles gezählt wird: Die meisten Tiere im Zoo sind Vögel (650), gefolgt von den Säugetieren (388). In den Botanischen Garten, der gleich nebenan ist, kamen gut 280.000 Besucher.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.