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Fußball-WM 2014
10.04.2014

Public Viewing: Stadtmarkt öffnet seine Tore für die WM

Bei der Fußball-Europameisterschaft vor zwei Jahren verfolgten auf dem Stadtmarkt Tausende auf Großleinwand die Spiele der deutschen National-Elf.
Foto: Anne Wall

Die Stadt unterstützt das gemeinschaftliche Fußballschauen mit 30 000 Euro. Für Biergärten gilt im Sommer während der Dauer der Weltmeisterschaft eine Ausnahmeregelung

Das Public Viewing auf dem Stadtmarkt zur Fußball-WM von Mitte Juni bis Mitte Juli ist gesichert: Die Stadt erklärt sich bereit, für die Übertragung der Spiele auf Großleinwand maximal 30 000 Euro Zuschuss zu geben. Die City-Initiative als Veranstalter tut sich in diesem Jahr relativ schwer mit der Sponsorensuche.

Manche übertragenen Spiele beginnen wegen der Zeitverschiebung erst um 22 Uhr

„Ein Grund dürfte die Zeitverschiebung von fünf Stunden sein, die Anstöße teils erst um 22 Uhr mit sich bringt“, so CIA-Geschäftsführer Heinz Stinglwagner. Von den geschätzten 80 000 bis 90 000 Euro hat er etwa die Hälfte durch Sponsoring zusammen, weitere 10 000 bis 15 000 Euro seien realistisch, berichtete Stinglwagner im Wirtschaftsausschuss des Stadtrates.

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