Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Gartenbauer blicken zurück

29.10.2009

Gartenbauer blicken zurück

Inningen (AZ) - Im Rahmen einer Mitgliederversammlung feierte der Gartenbauverein sein 40-jähriges Bestehen. Vorsitzender Konrad Brenner erinnerte in seiner Rede an die Vereinsgründung, die am 11. Oktober 1969 vollzogen wurde, nachdem bereits seit 1896 ein Obst- und Gartenbauverein in Inningen bestand. Der Jahresbeitrag betrug eine DM, Rentner zahlten die Hälfte. Vom früheren Verein konnte die neue Gemeinschaft einen Betrag in Höhe von 520 DM übernehmen. Bereits 1975 verfügte der Verein über einen Vereinsgarten gegenüber dem Inninger Bahnhof, 1977 wurde dann das erste Gartenfest gefeiert. Schwerpunkte der Vereinsarbeit waren Beratung und Betreuung, was sich in zahlreichen Kursen, Vorträgen und Aktionen widerspiegelte. Auch das gesellige Leben in Verein und Stadtteil kam nicht zu kurz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren