Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Gelaufen wird bei jedem Wetter

Seniorenfachstelle

04.01.2019

Gelaufen wird bei jedem Wetter

Bis März finden die Wanderungen alle zwei Wochen statt

Die Wandergruppe der städtischen Fachstelle für Seniorenarbeit ist wetterfest. Auch im Winter finden die beliebten Ausflüge statt, wenn auch im zweiwöchigen Turnus. Die Wanderführer machen die Teilnehmer auf ein paar Regularien aufmerksam. So sollte der Wander-Euro möglichst passend vor Antritt eines jeden Ausflugs parat sein. Auch eine der Witterung angepasste Kleidung sollte selbstverständlich sein, insbesondere ist auf geeignete Schuhe zu achten. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Wanderungen versicherungsrechtlich auf eigene Gefahr erfolgen. Jeder Mitwanderer sollte deshalb im eigenen Interesse sein Leistungsvermögen überprüfen.

Das Mitführen des Personalausweises und der Versicherungskarte ist unabdingbar. Die Wanderführer können keine Haftung für Schäden aller Art übernehmen. Teilnehmer, die in Erster Hilfe ausgebildet sind, sollten sich im Notfall zur Verfügung stellen. Wer am Mittagessen nicht teilnehmen möchte, sollte dies vor Antritt der Wanderung mitteilen. Dies erleichtere einen reibungslosen Ablauf.

Änderungen behalten sich die Wanderführer vor. Auf diese Weise könne flexibel auf Witterungsverhältnisse reagiert werden. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren