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Gesellschaft: Sozial-Buchladen profitiert von Kritik an Amazon

Gesellschaft

Sozial-Buchladen profitiert von Kritik an Amazon

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    Sie wachsen mit ihren guten Taten: Das Team von buch7.de betreibt einen Online-Buchandel mit dem sozialen Anspruch, 75 Prozent des Gewinns aus dem Buchverkauf zu spenden, von links Christian Otto, Carmen Gleich mit Leopold, Benedikt Gleich, Janna Conrad, Johann Seitz und Martin Luy.
    Sie wachsen mit ihren guten Taten: Das Team von buch7.de betreibt einen Online-Buchandel mit dem sozialen Anspruch, 75 Prozent des Gewinns aus dem Buchverkauf zu spenden, von links Christian Otto, Carmen Gleich mit Leopold, Benedikt Gleich, Janna Conrad, Johann Seitz und Martin Luy. Foto: Foto: Marcus Merk

    Der weltweit größte Onlinehändler Amazon steht immer wieder in der Kritik. Zuletzt waren es Autoren, die dem Unternehmen vorwarfen, es manipuliere Empfehlungslisten und liefere Bücher bestimmter Verlage verlangsamt aus, um höhere Rabatte durchzusetzen. Von den Protesten gegen den Onlineriesen profitiert nun ein kleines soziales Buchprojekt im Internet. Es wurde von Augsburger Studenten gegründet und läuft unter dem Namen buch7.de. Laut Gründer und Geschäftsführer Benedikt Gleich gehen die Umsätze extrem stark nach oben.

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