Glühwein-Werbung sorgt für Ärger
In einem Flyer zum Augsburger Christkindlesmarkt 2016 warb die „Almhütte“ auf eine Art für Getränke, die für Unmut sorgte.
Zum Anfang gab es kurzen Streit. Zum Anfang, das war 2015, als die von Plärrer-Wirt Dieter Held betriebene „Almhütte“ beim Christkindlesmarkt den Stand „Sternenschänke“ ersetzte. Andere Marktbeschicker, hieß es damals, beschwerten sich – unter anderem da der neue Stand angeblich größer sei als erlaubt, was freilich nicht so war.
Ein Jahr später, 2016, sorgte nun nicht mehr die Almhütte selbst für Unmut, sondern die Werbung für ein Getränk, das dort ausgeschenkt wurde. Glühwein. In einem Flyer nämlich warb die Almhütte damit, lange an „einem eigenen Glühweinrezept“ gefeilt zu haben. „In Winzerart“ sei das Getränk hergestellt worden, „gekeltert“ in einer Augsburger Weinkellerei. Auf dem Flyer war eine Flasche abgebildet, daneben der Schriftzug „auch mit Schuss Rum oder Amaretto“. In der Getränkeübersicht fand sich ein „Glühwein Almhütte Extra“ – eben mit Schuss.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.