Newsticker
6729 Corona-Neuinfektionen und 217 neue Todesfälle gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Große Umfrage: Wofür steht Augsburg?

Augsburg

15.07.2020

Große Umfrage: Wofür steht Augsburg?

Was denken die Bürger über Augsburg.
Bild: Silvio Wyszengrad

Die Regio Augsburg Wirtschaft will mittels einer Umfrage herausfinden, was Bürger über die Stadt denken. Was es damit auf sich hat und wie man teilnehmen kann.

Was verbinden Menschen mit dem Wirtschaftsraum Augsburg? Was sind die Stärken und wie wird er wahrgenommen, von innen wie von außen? Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen sollen zeigen, wo der Wirtschaftsraum Augsburg steht, wie sein Profil geschärft werden kann, Stärken effektiv kommuniziert werden können, um den Standort auch im (inter)nationalen Wettbewerb – auch um Fachkräfte – erfolgreich zu positionieren.

Umfrage der Regio Augsburg Wirtschaft: Studie soll Defizite aufdecken

„Denn sowohl im Bereich Image als auch im Bekanntheitsgrad gibt es (gefühlte) Defizite, die zu Nachteilen im Wettbewerb der Standorte führen können“, schreibt die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, die die Studie als Projektträger durchführt.

Andreas Thiel ist Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft „Ahochdrei“. Er und sein Team wollen herausfinden: Wofür steht Augsburg?
Bild: Klaus Rainer Krieger

Die Regio ist die gemeinsame Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Augsburg sowie der beiden Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg. Gefördert wird die Studie mit 450.000 Euro durch das Land Bayern im Rahmen der Förderung zur Stärkung regionaler Identität im Freistaat. (nist)

An der Umfrage teilnehmen können Bürger über die Internetplattform der Regio Augsburg Wirtschaft unter www.region-a3.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren