1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Grüne: Peter Rauscher komplettiert das Führungsduo

Politik

17.09.2015

Grüne: Peter Rauscher komplettiert das Führungsduo

Das neue Führungsduo der Grünen: Marianne Weiß und Peter Rauscher.

Er folgt auf den früheren Vorsitzenden Matthias Strobel. Was sind seine Pläne?

Bei der Wahl von Rauscher, der keinen Gegenkandidaten hatte, lief alles reibungslos. Ohne Gegenkandidaten kam er bei zwei Nein-Stimmen auf 26 Ja-Stimmen. Es gab drei Enthaltungen, eine Stimme war ungültig.

Theaterund Asylbewerber

Der gebürtige Inninger und Hobby-Imker, der als Rettungsassistent beruflich tätig ist, hat bereits als Beisitzer Erfahrung in der Vorstandsarbeit gesammelt. „Die Sanierung des Theaters, der Umgang mit der Unterbringung von Flüchtlingen, aber auch der kommende Klimagipfel sind Themen, die uns in der nächsten Zeit beschäftigen werden,“ sagte der neugewählte Vorstandssprecher.  Quorum gescheitert.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_3846.jpg
Finanzen

Straßensanierung: Stadt will Bürger nun beraten

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden