Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Hochzeitsmesse: So wird die Hochzeit zum perfekten Tag

Augsburg
05.01.2015

Hochzeitsmesse: So wird die Hochzeit zum perfekten Tag

Einfach traumhaft: Bei der Modenschau wurde Braut und Bräutigam schon mal vorgeführt, was sie am Hochzeitstag tragen könnten.
4 Bilder
Einfach traumhaft: Bei der Modenschau wurde Braut und Bräutigam schon mal vorgeführt, was sie am Hochzeitstag tragen könnten.
Foto: Ruth Plössel

Auf der Hochzeitsmesse "Traumtage" wurden die Trends für 2015 vorgestellt. Dabei war auch zu sehen: Die Branche wächst und wird immer kreativer.

„Küss mich, halt mich, lieb mich – für immer“, klingt’s aus den Lautsprecherboxen. Zu schnulzigen Liebesliedern präsentieren lächelnde Bräute und Bräutigame, was man heute bei einer Hochzeit trägt. Es ist Modenschau bei den „Traumtagen“, zu der die Traumwelt Lautenbacher zum inzwischen 19. Mal einlud. Über 80 Aussteller zeigten in der Augsburger SGL-Arena, was es alles gibt, damit die Hochzeit „zum schönsten Tag im Leben“ werden kann. Deutlich wird: Eine wachsende und immer kreativer werdende Branche hat sich rund um das Ereignis Hochzeit entwickelt. Ihr Ziel: die Hochzeit so schön, so strahlend, so perfekt und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Als einen Tag voller Glück.

Bei der Hochzeit geht der Weg zurück in die Romantik

Es sind Traumkleider, die die Models präsentieren: mal klassisch-elegant geschnitten, mal romantisch-verspielt oder auch als Minikleid. Es glänzen Spitze und Strass. Die Herren stehen den Damen in nichts nach: Edel, gerne klassisch in Schwarz oder Grau, sind sie Hochzeitsanzüge, unter denen sogar der traditionelle Gehrock wieder eine Renaissance erlebt. Und aus einem der Brautsträuße fließt ein Band aus immergrünem Efeu – ein Symbol für die „Ewigkeit“ der Liebe. Große Zeichen. Große Worte. „Der Hochzeitstag hat schon eine wahnsinnig hohe Bedeutung“, sagt Josefine Lautenbacher, Chefin der Traumwelt Lautenbacher und Veranstalterin der Hochzeitsmesse: „Die Leute hängen sehr viel Energie rein“. Ihr fällt auf, dass bei der Hochzeit der Weg zurück in die Romantik geht. Lautenbacher: „Werte, Tradition, das Feiern mit der Familie und den Freunden spielen eine ganz große Rolle.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.