Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Im Augsburger Messejahr geht es turbulent zu

Augsburg
06.01.2019

Im Augsburger Messejahr geht es turbulent zu

Die Westernausstellung Americana mit den sportlichen Wettbewerben findet von 4. bis 8. September in Augsburg statt.
4 Bilder
Die Westernausstellung Americana mit den sportlichen Wettbewerben findet von 4. bis 8. September in Augsburg statt.
Foto: Silvio Wyszengrad

Der Chef verlässt das Unternehmen, ein Nachfolger muss gefunden werden. Auch sonst ist um die Messe viel los. Bei den Veranstaltungen ragt ein Konzert heraus.

Ein personeller Abschied, eine Millioneninvestition, viele bewährte Messen und Ausstellungen sowie ein ganz besonderes Konzert: Das Jahr 2019 wird für die Messe Augsburg einschneidend und zugleich ereignisreich. Unabhängig vom neuen Messechef, der jetzt gefunden werden muss, verändert sich zudem das Gesicht des Messegeländes. Im Herbst wird eine neue Halle eröffnet, die speziell für die Fachmessen konzipiert ist. Musikalisch steht im Frühjahr ein Höhepunkt an: Der legendäre Sänger Bob Dylan kommt nach Augsburg. Ein Überblick.

Nach neunjährige Tätigkeit verlässt Messegeschäftsführer Gerhard Reiter zum 31. März 2019 die Messe GmbH. Ihn zieht es nach Heidelberg. Ein Nachfolger wird gesucht. Um einen Fachmann nach Augsburg zu holen, setzen die Messegesellschafter auf die Unterstützung eines Headhunters. Der Begriff Headhunter kommt aus dem Englischen und hieße wörtlich übersetzt „Kopfjäger“. Gezielt werden Personen angesprochen, denen man zutraut, die Führungsaufgabe in Augsburg zu übernehmen. Es ist davon auszugehen, dass ein nahtloser Übergang zum 1. April 2019 nicht klappt. Der neue Chef muss wahrscheinlich ein bestehendes Arbeitsverhältnis mit seinem jetzigen Arbeitgeber lösen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.