In Augsburg sollen Kronleuchter für weihnachtliche Stimmung sorgen
In der Augsburger Innenstadt fällt der Startschuss für die Weihnachtsbeleuchtung. Welche Rolle der City-Gutschein in diesen Tagen für den Handel spielt.
Das öffentliche Leben bleibt wegen der Coroma-Pandemie weiterhin stark eingeschränkt. Das spüren Händler in der Augsburger Innenstadt, weil Kunden im Gegensatz zu früheren Jahren ausbleiben. Die Stadtmarketing-Abteilung Augsburg-Marketing tut sich schwer, die große Werbetrommel für Augsburg zu rühren. Der Christkindlesmarkt als Besuchermagnet fällt in diesem Jahr weg. "Wir wollen dennoch als Einkaufsstadt präsent bleiben", sagt Ekkehard Schmölz, Leiter von Augsburg-Marketing. Er setzt in diesem Jahr auf den Faktor Licht. Mit einer besonders stimmungsvollen Beleuchtung soll ein "Zeichen der Zuversicht" ausgestrahlt werden.
In der Fußgängerzone und in der Maximlianstraße hängt die Beleuchtung. Am Freitag war der offizielle Startschuss, die Lichter gingen überall an. Illuminiert ist auch wieder der Lechkanal. Mehrere Kronleuchter sind installiert. Es ist der Weg von der City-Galerie in Richtung Innenstadt, an dem stets viele Passanten unterwegs. Unter dem Motto "Augsburg leuchtet" läuft die Aktion.
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