Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Jetzt sind alle neuen Trams angekommen

27.12.2010

Jetzt sind alle neuen Trams angekommen

Jetzt sind alle neuen Trams angekommen

Augsburgs neue Straßenbahnflotte ist vollständig angekommen. Am Tag vor Heiligabend wurde die letzte bestellte Cityflex am Betriebshof am Roten Tor angeliefert. Dort wird sie derzeit aufgerüstet, in wenigen Tagen soll die über drei Millionen Euro teure Tram durch die Straßen der Stadt rollen. Derzeit haben die Stadtwerke 24 Cityflex im Einsatz, in den ersten Wochen des neuen Jahres sollen es dann 27 sein.

Zusammen mit den 41 Combinos und elf Bahnen vom Typ GT 6 ist die Straßenbahnflotte der Stadtwerke damit komplett auf sogenannte Niederflurbahnen umgestellt. Nur noch in Ausnahmefällen will das Unternehmen Straßenbahnen älteren Typs einsetzen, bei denen der Zustieg nicht ebenerdig und damit deutlich mühsamer ist. So sollen während der Stoßzeiten ältere Trams fahren - oder wenn neue reparaturbedingt aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren