1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Johannes Hintersberger feiert beinahe nonstop

Augsburg

27.12.2018

Johannes Hintersberger feiert beinahe nonstop

Der CSU-Politiker Johannes Hintersberger wird an diesem Donnerstag 65 Jahre alt.
Bild: Klaus Rainer Krieger

Um Weihnachten stehen bei dem CSU-Politiker und Familienmenschen Johannes Hintersberger zwei Geburtstage an.

Es ist bekannt, dass die Familie für den Augsburger CSU-Politiker Johannes Hintersberger im Leben eine große Rolle spielt. Das mag allein schon daran liegen, dass es sich bei den Hintersbergers um eine Großfamilie handelt. Johannes Hintersberger ist Vater von fünf Kindern und mittlerweile auch siebenfacher Großvater. Dass nun gerade zur Weihnachtszeit die Familie zusammenkommt, ist sicherlich nicht ungewöhnlich. Bei den Hintersberger wird allerdings im familiären Rahmen weitergefeiert – auch nach den Weihnachtsfeiertagen. Anlass dazu bietet am heutigen Donnerstag ein 130. Geburtstag. Dazu trägt Johannes Hintersberger den gleichen Anteil bei wie seine Ehefrau Paula. Die Geburtstage der Eheleute liegen eng beieinander.

Fest für geladene Gäste

Paula Hintersberger hat am Samstag ihren 65. Geburtstag gefeiert, Ehemann Johannes wird am Donnerstag 65 Jahre. Mit geladenen Gästen ist ein Fest geplant.

Sein Alter nimmt Hintersberger gelassen

Dass die Weihnachtsfeiertage und die beiden Geburtstage aufeinander fallen, daran hat man sich bei den Hintersberger gewöhnt. Dass es zu viele Festivitäten sein könnten, verneint der 65-Jährige, der in Lechhausen im Ortskern lebt: „Ich kenne dies ja seit meiner Kindheit. Für mich hat die Nähe von Heiligabend und Geburtstag eher einen besonderen Reiz“, betont der Katholik, der im politischen Leben für die christlichen Werte immer wieder eintritt. Das eigene Lebensalter nimmt der Jubilar gelassen auf: „Man wird’s halt.“ Gesundheitlich und körperlich fühle er sich wohl, das zähle für ihn in erster Linie. Zudem sei wichtig, dass es den Familienmitgliedern gut gehe.

Trifft dies alles zu wie derzeit, ist Johannes Hintersberger ein ganz besonders glücklicher Mensch.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren