Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Killerpilze heizen im Gaswerk ein

31.07.2010

Killerpilze heizen im Gaswerk ein

Die "Killerpilze" touren mittlerweile kreuz und quer durch den deutschsprachigen Raum. Am 28. August spielen sie wieder einmal in Augsburg, beim Familienfest im Gaswerk in Oberhausen.

Doch die Jungs aus Dillingen sind nicht der einzige Live-Act beim Familienfest. Neben ihnen steht auch die Newcomer-Band "Sternblut" auf der Bühne. Die beiden jungen Frauen aus dem Allgäu waren bereits Vorband von Xavier Naidoo. Unterstützt werden sie von der "Free Electric Band" und "Domenico Salerno".

Doch das Fest bietet nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen und Beine. Für die Erwachsenen gibt es eine Harley-Davidson-Show und die Möglichkeit, sich vom Gaskessel abzuseilen. Die Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben, sich im Torwandschießen ausprobieren oder auf Ponys reiten.

Für den Magen ist ebenfalls gesorgt. Es gibt einen Biergarten und an mehreren Ständen gibt es viele Angebote für den kleinen und großen Hunger. Alle Erwachsenen können ab 22 Uhr auf der Ü30-Party weiterfeiern.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Veranstalter, unter anderem große Autofirmen der Region und die Eventagentur Eventart Media, wollen unter dem Motto "Du bist uns wichtig" Menschen ansprechen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und ihnen ein paar schöne Stunden bescheren. Der Erlös der Veranstaltung kommt gemeinnützigen Institutionen zugute.

Info Das Familienfest beginnt um 11 Uhr und dauert bis 22 Uhr. Die Karten kosten 5 Euro. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren