Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kinderbuch: Buba macht blau

Kinderbuch
12.02.2018

Buba macht blau

Stefan Leuchtenberg (links) und Michael Moratti erzählen die Geschichte von Buba, dem Elefanten.
2 Bilder
Stefan Leuchtenberg (links) und Michael Moratti erzählen die Geschichte von Buba, dem Elefanten.
Foto: Anahit Chachatryan

Autor Michael Moratti und Illustrator Stefan Leuchtenberg erwecken den kleinen Elefanten Buba zum Leben. Vielleicht gibt es ihn auch bald im Zoo.

Buba ist knuddelig, Buba ist neugierig, Buba ist frech – eben ein tapsiger Lausebengel mit fantastischen Einfällen, vor denen weder die frechen Paviane noch die gefährlichsten Raubtiere sicher sind. Der kleine Elefant ist im Augsburger Zoo bekannt, seit seine Geschichte als Comic im Wißner-Verlag erschien. Für viele Kinder ist es so, als gäbe es den Bilderbuch-Protagonisten wirklich. Und wer weiß, vielleicht wird es ihn bald auch wirklich geben. Denn im Frühling diesen Jahres soll das geplante Elefantengehege fertig gestellt werden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren