Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Königsplatz: Gaffer behindern Helfer beim Reanimieren

Augsburg

27.05.2018

Königsplatz: Gaffer behindern Helfer beim Reanimieren

Am Königsplatz wurden Rettungskräfte von Schaulustigen behindert.
Bild: Ulrich Wagner

Ein junger Mann ist am Königsplatz bewusstlos aufgefunden worden. Als Rettungskräfte ihn reanimierten, wurden sie gestört.

Ein Vorfall am Königsplatz hat am Samstagabend gegen 18.30 Uhr für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war ein 25-Jähriger in den Grünanlagen bewusstlos geworden. Vermutlich spielten Drogen eine Rolle. Rettungskräfte reanimierten den jungen Mann vor Ort.

Laut Polizei hatten sich etwa 50 neugierige Menschen um den bewusstlosen Mann und die Helfer geschart. Etwa 15 von ihnen sollen die Rettungskräfte in ihrer Arbeit behindert haben. Fünf Polizeistreifen rückten daraufhin an. Die Beamten erteilten sofort Platzverweise. Die Störer trollten sich. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren