Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kommentar: Der finanzielle Spielraum für Augsburg wird enger

Der finanzielle Spielraum für Augsburg wird enger

Kommentar Von Stefan Krog
25.07.2019

Der Haushalt der Stadt Augsburg hat in den vergangenen Jahren zugelegt: Das liegt daran, dass die Stadt gewachsen ist, aber auch daran, dass die Einnahmen überdurchschnittlich sprudelten. Nun scheint die Wende zu kommen. Um in Wehklagen auszubrechen, ist es zu früh. Es ist ungewiss, wie hoch Einnahmeverluste werden. Zudem liegt das Steueraufkommen immer noch über dem langjährigen Durchschnitt. Und in der heimischen Wirtschaft – das zeigen die aktuellen Umfragen von IHK und Handwerkskammer – ist man von Schwarzmalerei weit entfernt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.