
Die neue Gelbe Tonne in Augsburg war für viele ältere Menschen in Ärgernis. Die Politik hat darauf reagiert. Endlich!
Es musste eigentlich jedem klar: Der Vorschlag, einen Holzstab mit Einkerbungen einzusetzen, um die große Gelbe Tonne offen zu halten, war nicht mehr als eine Schnapsidee. Unzufriedene Bürger lassen sich davon nicht beeindrucken. Sie protestieren weiter, weil sie die große Gelbe Tonne nicht gut finden. Es war insofern zielführend, dass sich der Senioren- und Behindertenbeirat mahnend in die Diskussion eingeschaltet hat.
Die Kritik an der Politik hat ein Umdenken bei Verwaltung und Umweltreferent Reiner Erben ausgelöst. Jetzt wird endlich offensiv ein Vorstoß unterbreitet, der tatsächlich die Probleme beseitigen hilft. Wer mit der neuen großen Gelben Tonne unzufrieden ist, soll dies äußern. Dann könnte es schnell zu einem Tausch kommen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.