Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Handel: Die vielen Probleme des Helio-Centers

Kommentar

Handel: Die vielen Probleme des Helio-Centers

Andrea Wenzel
    • |
    Eine belebte Einkaufspassage sieht anders aus: Das Helio-Center am Hauptbahnhof ist knapp ein Jahr nach der Eröffnung noch immer eine Baustelle. Viele Mieter finden das schlecht.
    Eine belebte Einkaufspassage sieht anders aus: Das Helio-Center am Hauptbahnhof ist knapp ein Jahr nach der Eröffnung noch immer eine Baustelle. Viele Mieter finden das schlecht. Foto: Silvio Wyszengrad

    Knapp ein Jahr nach der Eröffnung ist das Helio-Center am Hauptbahnhof noch immer nicht richtig in Schwung gekommen. Es fehlen nach wie vor Mieter. Die Großbaustelle rund ums Center verhindert zudem, dass Bahn-Fahrgäste das Helio als Durchgang auf dem Weg von und zu den Gleisen nutzen. Das Center wird bislang nicht so genutzt, wie es sich Mieter vor Ort gewünscht hatten – und wie es die Sanierer zunächst versprachen: Als Anlaufstelle vor allem für Bahnreisende, die auf dem Weg zum oder vom Zug ihre Erledigungen in der Apotheke, beim Supermarkt oder der Drogerie machen. Gut angenommen werden dafür die Restaurants und auch die Vergnügungseinrichtungen wie das Kino oder das Bowlingcenter.Das war auch schon beim Vorgänger Fuggerstadt-Center so.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden