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Kommentar: Luftfilter an Augsburger Schulen: Es bleibt ein schaler Nachgeschmack

Kommentar

Luftfilter an Augsburger Schulen: Es bleibt ein schaler Nachgeschmack

Stefan Krog
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    Ein Luftfiltergerät steht in einem Fachraum einer Schule – über den Nutzen herrscht Uneinigkeit. Als Ergänzung zu anderen Maßnahmen können sie unter Umständen wirksam sein.
    Ein Luftfiltergerät steht in einem Fachraum einer Schule – über den Nutzen herrscht Uneinigkeit. Als Ergänzung zu anderen Maßnahmen können sie unter Umständen wirksam sein. Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa

    Schüler seien die Leidtragenden der Pandemie, Schulen hätten Vorrang bei Öffnungen in der Corona-Pandemie, sichere Schulen hätten absolute Priorität: Das sind Politikeraussagen, die es seit Beginn der Pandemie landauf landab zu hören gibt. Die Aussagen sind richtig, und dennoch schwierig umzusetzen. Umso eigenartiger, dass die Staatsregierung erst gute zwei Monate vor dem Beginn des neuen Schuljahrs mit dem Vorstoß ums Eck kam, dass die Kommunen mit Förderung durch den Freistaat alle Klassenzimmer mit Luftfiltern ausstatten sollen.

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