Tödliche Unfälle auf der B17: Baustellen sind nicht das eigentliche Problem
Plus Die B17 bei Augsburg ist mit 80.000 Fahrzeugen pro Tag chronisch überlastet, was selbst bei Teilsperrungen zum Kollaps führt. Die Schuld an den Unfällen trägt aber nicht das Bauamt.
Manchen Pendler hat die Situation auf der B17 schon rasend gemacht - allerdings nur im übertragenen Sinn. Denn wer regelmäßig im Berufsverkehr auf der Bundesstraße unterwegs ist, steht dort häufig im Stau. Aktuell liegt das an Brücken- und Fahrbahnsanierungen, für die pro Fahrtrichtung zeitweise je eine Spur gesperrt werden musste. Weil die Bundesstraße im Großraum Augsburg in den letzten Jahren nahezu komplett saniert wurde, entstand bei vielen Autofahrern aber das Gefühl, dass es immer irgendwo Behinderungen gab.
Auf der B17 bei Augsburg gab es zwei tödliche Unfälle
Unverständlich ist, dass das Staatliche Bauamt erst jetzt - nachdem im Baustellenbereich zwei Menschen ums Leben kamen - darauf drängt, die Arbeiten zu beschleunigen. Man hätte die Sanierung von Anfang an straffer organisieren und dafür notfalls auch nachts arbeiten sollen, selbst wenn die Arbeiten dadurch teurer gekommen wären. Klar ist aber auch: Das Bauamt trägt keine Schuld an den beiden tödlichen Unfällen, denn es hat die Baustelle ordentlich ausgeschildert.
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Es braucht eine Abnahme des Verkehrs. Immer mehr immer mehr immer mehr...
was es vor allem braucht: Uffpasse! Einfach gucken