Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kommunalwahl in Augsburg: Wahl 2020: Erst die Stichwahl, dann folgen Koalitionsgespräche

Kommunalwahl in Augsburg
19.03.2020

Wahl 2020: Erst die Stichwahl, dann folgen Koalitionsgespräche

Dirk Wurm und Eva Weber am Wahlabend im Rathaus. Beide wollen den Wahlkampf nicht einstellen, sagen aber, dass Corona deutliche Auswirkungen darauf haben wird.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Offiziell halten sich die Fraktionen bedeckt, mit wem sie künftig zusammenarbeiten wollen. Aber im Hintergrund wird schon gerechnet, wie Mehrheiten aussehen könnten.

Nachdem das Stadtratsergebnis feststeht, werden in den kommenden Tagen Gespräche über das künftige Regierungsbündnis beginnen. Offiziell sagt keiner etwas, es zeichnet sich aber ab, dass CSU und Grüne das Gespräch suchen werden. Die Frage ist, ob sie noch einen weiteren Partner dazunehmen – und falls Ja, wen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.