Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Ladenöffnungen in Augsburg gibt's vorerst nur mit Termin

Augsburg
06.03.2021

Ladenöffnungen in Augsburg gibt's vorerst nur mit Termin

Die Inzidenzwerte in Augsburg liegen über 50. Ladenöffnungen ohne Anmeldung für Kunden sind darum kurzfristig einmal nicht absehbar.
Foto: Silvio Wyszengrad (Archivfoto)

Plus In Supermärkten und Drogerien bleibt alles wie bisher. Andere Geschäfte wie Modehändler dürfen ab Montag aufmachen, doch für richtige Öffnungen ist die Inzidenz zu hoch.

In Augsburg wird es ab Montag noch keine Ladenöffnungen ohne vorherige Terminreservierung für Kunden geben. Das hatte sich am Freitag bereits so angedeutet. Seit dem Wochenende ist es offiziell, dass es basierend auf den Inzidenzwerten des Wochenendes ab Montag nur für einzelne Kunden nach Terminbuchung Öffnungen geben wird ("Click & Meet"). Etliche Geschäfte brachten übers Wochenende bereits entsprechende Plakate in den Schaufenstern mit einer Kontakt-Telefonnummer zur Terminvereinbarung an oder richteten auf ihrer Homepage entsprechende Möglichkeiten ein.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Datawrapper-Grafik anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Datawrapper GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Hintergrund ist, dass laut der am Freitagabend veröffentlichten Verordnung des Freistaats Inzidenzwerte drei Tage hintereinander unter dem 50er-Grenzwert liegen müssen, um Öffnungen ohne Reservierung zu erlauben. In einer am Sonntag vom Freistaat veröffentlichten Bekanntmachung sind Stadt und Landkreis Augsburg nicht enthalten. Grund: In Augsburg meldete das Robert-Koch-Institut am Sonntagmorgen eine Inzidenz von 62,7, im Landkreis Augsburg von 59,2, im Landkreis Aichach-Friedberg 19,3. In Aichach-Friedberg sind somit Ladenöffnungen ohne Terminreservierung möglich.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.03.2021

Bzgl. des Zoos würde mich schon interessieren, wo die Redaktion diese Informationen her hat. Aktuell, Stand 6.3., 22.45 Uhr sind für die komplette nächste Woche noch jeden Tag hunderte Tickets verfügbar. Mir scheint, dass die Leute vielmehr sehr besonnen sind. Von blindem Ansturm kann hier offensichtlich keine Rede sein.