Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Länger Geld für Partikelfilter

17.07.2010

Länger Geld für Partikelfilter

Das Förderprogramm für den Einbau von Rußpartikelfiltern in Dieselfahrzeuge wird neu aufgelegt. Noch bis 31. Dezember 2010 kann für die Nachrüstung ein Zuschuss von 330 Euro beantragt werden. Darauf weist die Stadt Augsburg hin. Galt die Förderung bisher nur für Autos, wird unter bestimmten Bedingungen nun auch der Einbau in Wohnmobile oder rollstuhlgerechte Fahrzeuge gefördert. Leichte Transporter mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen werden ebenfalls bezuschusst.

Der Filter muss bis spätestens 31. Dezember eingebaut sein. Wer seinen Pkw heuer bereits nachgerüstet hat, kann den Zuschuss auch rückwirkend beantragen. Leichte Nutzfahrzeuge, die ab dem 13. Mai nachgerüstet sind, erhalten ebenfalls eine Förderung. Die Erstzulassung bei Pkws muss dabei bis einschließlich 31. Dezember 2006, bei leichten Nutzfahrzeugen bis einschließlich 16. Dezember 2009 erfolgt sein.

info Für Fragen steht eine Hotline unter 030/346 46 54 80 zur Verfügung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren