Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lastwagen rammt Straßenbahn

Augsburg

08.07.2010

Lastwagen rammt Straßenbahn

In Augsburg sind am Donnerstagabend ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Bild: Feuerwehr Augsburg

In Augsburg sind am Donnerstagabend ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.

In der Donauwörther Straße in Augsburg sind am Donnerstag kurz nach 18 Uhr zu ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengestoßen.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der Lastwagen die Straßenbahn fast auf die ganze Länge beschädigte. Etliche Scheiben des Schienenfahrzeuges gingen dabei zu Bruch. Die Straßenbahn war nach Angaben der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Glück nur schwach besetzt.

Insgesamt gab es zwei leichtverletzte Personen: Der Fahrer und eine Frau wurden ins Krankenhaus gebracht. Die restlichen Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bis auf kleinere Aufräumarbeiten konnten die sechs Fahrzeuge der Augsburger Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Der Sachschaden ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Es kam in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren