Newsticker
Söder: Müssen auf Dauer über "Sonderoptionen" für Geimpfte reden
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lastwagen überrollt Radlerin: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall

Augsburg

11.12.2015

Lastwagen überrollt Radlerin: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall

Auf diesem Radweg wurde am Donnerstagnachmittag eine Radlerin von einem Lkw erfasst und getötet.
Bild: Anne Wall

In Augsburg hat ein Lastwagen am Donnerstag eine Radfahrerin überrollt. Die 54-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt - und sucht dringend Zeugen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin am Donnerstag im Stadtteil Oberhausen gestorben ist, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Die 54-Jährige wurde von einem Lastwagen überrollt und so schwer verletzt, dass sie nicht mehr gerettet werden konnte.

Laut Polizeisprecher Robert Frank gab es an der Unfallstelle zwar Schaulustige, die konnten aber „keine verwertbaren Aussagen zu dem Hergang“ machen. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Kreisverkehr Donauwörther Straße beziehungsweise Schönbachstraße und der Kreuzung der Donauwörther Straße mit der Biberbachstraße.

Lastwagen-Fahrer übersah die Radlerin wohl

Der 51-jährige Lastwagenfahrer wollte sich nach Erkenntnissen der Polizei nach dem Kreisverkehr auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. An dieser Stelle wird der Radweg, auf dem die 54-Jährige unterwegs war, von einem Grünstreifen mit einer roten Markierung weiter über die Fahrbahn geführt. Der Lastwagenfahrer musste also den Radweg queren, der zwischen dem rechten Fahrstreifen und den beiden Linksabbiegespuren verläuft. Dort übersah er laut der Polizei die radelnde Frau.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Augsburg gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter eingeschaltet, der noch Erkenntnisse sammelt.

Zeugen, die zu dem Unfall Angaben machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Augsburg unter der Telefonnummer 0821/3232510 melden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren