Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert

19.06.2009

Lob und Tadel vor dem

Lob und Tadel vor dem Start der Stadtbücherei Heute Abend ist es soweit: Die neue Stadtbücherei wird eröffnet .Dass ein Erfolg viele Väter hat, zeigt sich im Vorfeld. Die SPD-Fraktion und die Grünen melden sich zu Wort. ...

Lob und Tadel vor dem Start der Stadtbücherei

Heute Abend ist es soweit: Die neue Stadtbücherei wird eröffnet .Dass ein Erfolg viele Väter hat, zeigt sich im Vorfeld. Die SPD-Fraktion und die Grünen melden sich zu Wort. Stadträtin Christa Stephan ( SPD) lobt das Engagement der Bürgerinitiative, welche sich für den Neubau eingesetzt hat. Die Bücherei sei das beste Beispiel, was in Augsburg auf die Beine gestellt werden kann, wenn Bürger und Politik an einem Strang ziehen. Fraktionsvize Karl-Heinz Schneider bedauert, dass die neue Stadtregierung das ursprüngliche Konzept beschnitten habe.

Die Eröffnung ist ein wichtiger "Schritt für die Bildungslandschaft", sagt Verena von Mutius. Die CSU habe "jahrelang alles getan, um die Modernisierung zu verhindern". Auch die SPD habe sich zögerlich verhalten. (fau)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren