Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Manroland baut Verpackungsdruck aus und will Beschäftigte besser auslasten

Augsburg
11.12.2020

Manroland baut Verpackungsdruck aus und will Beschäftigte besser auslasten

Die Beschäftigten von Manroland sollen durch den Ausbau des Verpackungsdrucks besser ausgelastet werden.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Der Augsburger Druckmaschinenspezialist Manroland ist am Aufbau eines der modernsten Verpackungsdruckzentren beteiligt. Die Mitarbeiter profitieren davon.

Ungefähr eine Milliarde Tiefkühlpizzen werden jährlich allein in Deutschland verkauft, Tendenz steigend. Viele der Verpackungskartons werden künftig von einer Maschine bedruckt, die in Augsburg entwickelt worden ist. Der Druckmaschinenspezialist Manroland Goss web systems wird gemeinsam mit einem Verpackungsspezialisten, der aktuell unter dem Projektnamen Rosa firmiert, bis Ende 2021 eine neue, automatisierte Verpackungsdruckfabrik in Niedersachsen aufbauen, welche den steigenden Bedarf an Tiefkühlverpackungen für Lebensmittel bedienen kann. Es soll das modernste Verpackungsdruckzentrum Europas sein, sagen die Projektbeteiligten.

Augsburger Unternehmen bedruckt Verpackungen für Tiefkühlwaren

Das Herzstück der Druckfabrik bildet die Varioman c:line mit Rollenoffset-Technologie aus Augsburg. Diese Maschine kann laut Auskunft des Herstellers Kartonagen in unterschiedlichen Stärken bedrucken, also auch Becher, Faltschachteln oder wie im aktuellen Fall Pizzakartons. In einer Minute verleiht die Manroland-Maschinen rund 2500 Schachteln einen neuen Anstrich. "Der Auftrag im siebenstelligen Bereich bestätigt unsere Strategie, mit der Technologie des Rollen-Offsets im Verpackungsdruck Fuß zu fassen", so Daniel Raffler, Mitglied der Geschäftsleitung. Der Verpackungsdruck sei für Manroland Goss web systems ein neues und wachsendes Geschäftsfeld, die Ausstattung des Verpackungsdruckszentrums daher ein Meilenstein bei der Marktdurchdringung in diesem Segment. Zudem sorge der Auftrag für gute Auslastung der Beschäftigten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.