Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Meisterehren bei den Sportschützen

25.06.2009

Meisterehren bei den Sportschützen

Augsburg (AZ) - Auf zahlreiche Erfolge kann der Augsburger Pistolen-Club e. V. 1997 (APC) zurückblicken. So errangen die Sportschützen bei der Deutschen Meisterschaft hervorragende Leistungen: 18 Mal den 1. Platz (Deutscher Meister), sieben Mal den 2. Platz (Vizemeister) und einmal den 3. Platz.

Hermann Großhauser errang einmal den Deutschen Meister mit dem Gewehr und zweimal den Vizemeistertitel mit Gewehr und Pistole in der Schützenklasse.

Weiter konnte Karsten Henschel in der Schützenklasse einmal für den 1. Platz und einmal mit dem Vizemeistertitel in verschiedenen Pistolen-Disziplinen geehrt werden. Eduard Katzameyer konnte in der Schützenklasse sowohl den Vizemeister-Titel wie auch den 3. Platz erringen. Ralf Mayr zeigte in der Schützenklasse in verschiedenen Disziplinen hervorragende Ergebnisse: fünfmal landete er auf dem Siegertreppchen. Auch Kurt Michael Richter konnte fünfmal den Titel erringen. Peter Reichhart freute sich über den Meistertitel mit dem Kleinkaliber-Revolver in der Schützenklasse. Dieter Schreitmiller wurde in der Seniorenklasse 2 mit fünf hervorragenden Meistertiteln im Flinten-Gewehr und Freier Pistole geehrt.

Beim APC qualifizierten sich außerdem Ralf Mayr, Maximilian Harzig und Kurt M. Richter für die Masterwertung zur Europameisterschaft.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Von den 26 Mannschaften die bundesweit aufgestellt waren, erkämpfte sich der Schützenverein in der Disziplin K13 einmal den Vizemeister, in der Disziplin K36 einmal den Vizemeistertitel sowie in der Disziplin K27 einmal den 4.Platz.

Auskünfte Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.apc-pistolenclub.de oder unter der Telefonnummer 0175/411 20 07.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren