1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Mit Lichtgeschwindigkeit „Zurück in die Zukunft“

Delorean

27.12.2013

Mit Lichtgeschwindigkeit „Zurück in die Zukunft“

Copy%20of%2008_Hank_DSC5985_5_1.tif
3 Bilder
Dunkel war’s, der Mond schien helle“ über dem Delorean des Meisterbetriebs von Wolfgang Hank. Das war ausreichend Licht für die Fotografenmeisterin.

Sandra Behrbohm fotografiert Kultauto bei Vollmond

Lechhausen Vom Vollmond „blenden“ ließ sich Fotografenmeisterin Sandra Behrbohm bei einem ihrer aktuellen Kalender-Projekte. Während sie für die Firma Econsult das Jahr nach dem großen Stadtteiljubiläum in Angriff nahm, kehrte sie mit dem KfZ-Meisterbetrieb Wolfgang Hank aus der Blücherstraße „Zurück in die Zukunft“.

Hauptdarsteller bei der Fotosession von Sandra Behrbohm war ein Delorean, wie er im Hollywood-Streifen mit Michael J. Fox zu sehen ist. Die Lechhauserin setzte dieses Auto mit den ausklappbaren Flügeltüren in einer Vollmondnacht in Szene und spielte mit Verschluss- beziehungsweise Belichtungszeiten. Das Ergebnis sind Fotos, die selbst Lichtgeschwindigkeit zum Stillstand bringen: in Gelb und Rot, vor nachtschwarzem Hintergrund.

Die Science-Fiction-Trilogie um den Fluxkompensator – eine Zeitmaschine – stand Pate für Behrbohms Fotoserie. Dabei ist der Bilderzyklus seiner Zeit schon weit voraus. Denn der Kalender beinhaltet bereits die Daten des Jahres 2015, in dem der Delorean eine Weltreise antreten soll. Zukunftsmusik sind auch die Visionen von Econsult. Das Unternehmen beschert heuer echte Kontraste in seiner Zukunftsschmiede. Laut Behrbohm kommt beim Bioprinting das Steak beispielsweise aus dem Drucker. (sil)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Toter im Treptower Park gefunden
Treptower Park

28-jähriger Augsburger wird in Berliner Park umgebracht

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden